0%

Bedingungsloses Grundeinkommen

Nicht das Ziel, sondern der Weg!

Bedingungsloses Grundeinkommen … alles klar. Gibt es zu diesem Thema nichts, was nicht schon tausendfach gesagt, was in Talk Shows als unhaltbar auseinander genommen wurde und über das eigentlich jeder informiert ist – und doch nichts darüber weiß?

Ich habe mich in meiner Bachelorarbeit sehr umfassend und tiefgreifend mit dem Grundeinkommen (BGE) auseinandergesetzt. Auch jetzt – nach Abschluss meines Studiums – sehe ich die Bedeutung und die Relevanz für unsere Gesellschaft noch immer bestehen. Gerade auch deshalb, weil es keinen Konsens und gewiss auch keine hinreichend sinnvolle Diskussion entlang des Themas geführt wird.

Noch gibt es an dieser Stelle nichts weiter als einen kleinen Teaser und ein Versprechen auf dieser Website mehr über das bedingungslose Grundeinkommen erfahren zu können. So viel sei bereits verraten: Das Grundeinkommen ist nicht das Ziel, sondern der Weg!